Freitag, 5. Oktober 2012

oh. regen?

Ich komme nach meinem alltäglichen Weg mit dem Fahrrad, heute, am 05. Oktober 2012 nach Hause. Es hat ungefähr den GANZEN Tag seit ich heute morgen erwachte, keine Regenpause gegeben. Es regnet auch einfach seit gestern nahezu ununterbrochen. Inklusive leicht großen Gewittern mit tausenden von Blitzen usw. Naja. Auf jeden Fall, komme ich nun, natürlich vollkommen voll gesogen mit Wasser, zu hause an. Und jeden Tag, genauso wie gestern und alle anderen Tage in meinem Leben, in denen ich bis jetzt mit dem Fahrrad im Regen irgendwo hin gefahren bin, lautet die Begrüßung meiner Eltern: "Ach Hallo Viona. Oh. Bist du nass geworden?" ....


"Nein Mama. Ich bin nicht nass geworden. Siehst du doch. Ich werde niemals nass, wenn es regnet. Ich werde ja auch nicht nass wenn ich schwimmen gehe, oder baden, oder duschen. Ich habe auch so eine bestimmte Technik, mit der ich das nass werden während ich draußen mit dem Fahrrad fahre, während der Platzregen pausenlos runterprasselt, verhindern kann. Ich bilde einfach mit meiner unglaublichen, magischen Harry-Potter Zauberkraft so eine riesige Blase um mich herum, die mich nichts vom Regen spüren lässt. Und somit kann ich niemals nass werden. Erst recht nicht, wenn ich Fahrrad fahre, denn dann ist sie besonders stark. HAHA."


-musste mal gesagt werden.




Montag, 1. Oktober 2012

the course of life





Das war noch die wahre Lebensfreude, schon allein, weil man nicht darüber nachgedacht hat. Man hatte nur seine eigene kleine Welt, die aus Freunden, Spielzeug und immer neuen, kleinen Abenteuern bestand. Und schon ein Schokobrötchen konnte einen zum glücklichsten Menschen der Welt machen. So ist das, mit der Kindheit. So unbeschwert und leicht.. aber, das hört man ja oft genug.. die Kindheit war einmal und jetzt kommt der Ernst des Lebens. Mit jedem Tag ein Stückchen näher. Und in einem halben Jahr stecke ich womöglich schon mittendrin. Zukunftsängste werden immer größer und scheinen realistischer. Und man muss einfach allem seinen Lauf lassen. Und sehen, in welche Richtung das Leben einen lenkt. ..